Trocken werden

Trocken werden

Mütter und Väter, die sich mit dem Thema trocken werden auseinandersetzen, wissen oftmals nicht, wie sie überhaupt starten sollen. Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass es für jedes Problem eine passende Lösung gibt. Sicherlich funktioniert es ohne externe Hilfe schneller, mal langsamer. Fest steht: Es funktioniert! Du sitzt vermutlich gerade an deinem Desktop PC, an deinem Laptop, Smartphone oder aber auch am Tablet und überlegst dir, wie du es schaffst, dass dein kleiner Engel ein für alle mal trocken wird.

➠ Ja, mein Schatz soll windelfrei werden!
 

Hierzu haben wir dir eine verständliche Schritt-für-Schritt Anleitung geschrieben und am Ende haben wir sogar eine coole Überraschung für dich! Du kannst dich ganz einfach und ohne Probleme hier zurechtfinden.

  1. Trocken werden Kind
  2. Trocken werden Tipps
  3. Der allerbeste Geheimtipp

Trocken werden Kind

Wenn dein Kind trocken werden soll, empfiehlt es sich gemeinsam Schritt-für-Schritt nach einer Lösung zu suchen. Deshalb ist es eine gute Entscheidung von dir gewesen, auf diese Webseite zu klicken. Wir fangen direkt mit dem allerwichtigsten Punkt an: Bewahre stets die Ruhe! Deinem Goldstück hilft es nicht, wenn du panisch wirst, weil es wieder in die Windel gemacht hast. Lösung: Es ist ein gutes Zeichen, wenn dein Schatz merkt, dass es in die Windel gemacht hat. Denn dadurch merkst du, dass es bereits schon echte Fortschritte macht. Das Gespür für den Stuhlgang entwickelt sich nämlich nach und nach. Ab dem Alter von zwei Jahren aber so richtig! Denn davor versteht es noch nicht den Zusammenhang des Harndrangs und dem des Toilettegehens.

Trocken werden - Mädchen jung

Im Internet gibt es zwar spezielle Helferlein zu kaufen, wie beispielsweise eine kleine Treppe, die deinem Schatz dabei helfen soll spielerisch und funktioniell das Thema trocken werden näher zu bringen. Jedoch kannst du ganz einfach damit beginnen, das Wasser im Töpfchen deines Schatzes zu färben. Wie fragst du sicherlich gerade. Ganz einfach: Mit Lebensmittelfarbe! Zeige deinem Goldschatz ruhig, wie schön bunt das Wasser ist. Das macht nicht nur gute Laune, sondern auch viel Freude. Färbe das Wasser in der Lieblingsfarbe deines Kindes.

Nebenbei bemerkt, sollte dir natürlich, wenn du dich mit dem Thema: “Trocken werden Kind” auseinandersetzt bewusst sein, dass dies ohne funktionierende Abkürzung ein langer, steiniger Weg sein kann. Es wird auf jeden Fall, insofern du keine funktionierende Schritt-für-Schritt Anleitung hast, immer mal wieder vorkommen, dass dein Kind wieder in die Hose macht. Allerdings keine Panik. Es wird erst kritisch, sobald dein Engel im Alter von fünf Jahren noch in die Hose macht und noch nicht trocken ist. Hier solltest du dir auf jeden Fall Rat beim Arzt holen.

Trocken werden Tipps

Hier zeigen wir dir nun die fünf besten Tipps, damit dein Goldstück trocken wird. Denn Trocken-werden Tipps werden von einigen Leuten stark unterschätzt, wobei gerade das Thema Trocken werden an sich eine Wissenschaft für sich darstellt. Hierbei bewirken diese fünf Tipps jedoch wahre Wunder.

Trocken werden - Papa hält Tochter

  1. Nehme dir Zeit für dich selbst. Ja, du musst dir Zeit für dich nehmen, damit du mit vollster Kraft und Ruhe für deinen Goldschatz da sein kannst. Gerade hierbei ist es umso wichtiger sich auch mal eine wohlverdiente Pause zu gönnen.
  2. Lasse die Windel aus. Wenn du damit beginnst, deinem Goldstück die Windel auszulassen, solltest du gerade dann auch stark bleiben und dabei bleiben. Es kann dadurch natürlich auch mal zu dem ein oder anderen Mal­heur kommen. Dies sollte euch allerdings nicht aus der Bahn werfen.
  3. Dein Goldschatz kann seinen Stuhlgang nur kurz einhalten. Beachte diesen Punkt, weil er wichtig ist. Viele Mamis und Papis vergessen leider oftmals, dass ihr kleiner Schatz noch nicht so eine stabile Blase hat, wie seine Eltern.
  4. Übe im Sommer umso mehr. Stopp! Du sollst natürlich nicht nur im Sommer üben. Damit ist lediglich gemeint, dass ihr es wesentlich einfacher haben werdet, wenn ihr zusammen im Sommer übt, da euch in dieser Zeit keine zehn Schichten von Kleidung im Weg stehen. Viele Eltern hält dieser Faktor leider oftmals davon ab so richtig anzufangen. Dies ist eure Chance!
  5. Lege ein Bilderbuch neben das Töpfchen! Warum? Ganz einfach: Dein Goldschatz hat möglicherweise keine Lust, aber auch keine Geduld, um darauf zu warten, dass es den Stuhlgang erfolgreich gemeistert hat. Deshalb legst du ab sofort ganz einfach das Lieblingsbuch deines Schatzes neben das Töpfchen.

Der allerbeste Geheimtipp

Da wir wissen, wie schwierig es sein kann so richtig durchstarten zu können haben wir eine tolle Empfehlung für dich. Dieses Buch ist von einer Mutter, die selbst eine Kita leitet. Ihr Name ist Susanne. Sie hat bereits einer Vielzahl von Eltern dabei geholen ihre Goldschätze zu trockenen Kindern zu machen. Wir können dir von ganzem Herzen dieses Buch empfehlen. Susanne macht echt eine tolle Arbeit. Wir sind ihr sehr dankbar, da auch unser kleiner Leon es damit geschafft hat windelfrei und letztendlich auch trocken  zu werden.

Klicke jetzt auf den unteren grünen Button oder auch gerne auf das Bild, um mehr von dem tollen Töpfchentraining von Susanne zu erfahren.

Cover ebook

➠ Ja, mein Schatz soll windelfrei werden!

 

 

Warte! Wenn du jetzt gehst wirst du niemals erfahren, wie Töpfchtraining richtig funktioniert!

ebook Töpfchentraining

➠ Ja, mein Schatz soll windelfrei werden!

 

Klicke jetzt auf den grünen Button und erfahre sofort, wie es funktionert!